#kombaistvielfalt

#fueralle #imoeffentlichendienst #individuell #indenkommunen #respektvoll #vielfaeltig #leistungstark #gerecht #solidarisch #gemeinsam #miteinander #fuereinander #fuereuch #fuerdich #kombaistvielfalt

Die komba gewerkschaft zeigt mit diesem Spot, dass sie Vielfalt in ihrer Gewerkschaftsarbeit lebt. Sie setzt sich grundsätzlich für ein heterogenes Miteinander ein, was Herkunft, Alter, Religion, sexuelle Identität und Fähigkeiten betrifft. Sie ist überzeugt, dass individuelle Eigenschaften und persönliche Talente sowie fachliche Fertigkeiten unser aller Perspektiven bereichern und erweitern.

Eben: #kombaistvielfalt

Dieser Spot wurde mit Kolleginnen und Kollegen der komba gewerkschaft verwirklicht. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz und die Mithilfe!

Produktion/Dreh: newfilm pictures Filmproduktion, www.newfilm.de

komba Spot: Digitalisierung - Chancen und Risiken

Unsere Arbeitsabläufe waren im Laufe der Jahrhunderte immer wieder Veränderungen unterworfen. Die Digitalisierung unterscheidet sich von bisherigen Entwicklungen jedoch durch ihr rasantes Tempo. Mit jedem technologischen Fortschritt gingen negative Prognosen einher. Die Folgen für die Gesellschaft waren dabei aber letztlich meist positiv.

Trifft das auch auf die Digitalisierung zu? Wie verändert Digitalisierung die Arbeitsbereiche in der kommunalen Welt tatsächlich? Wie lässt sich dieser Prozess für alle bereichernd gestalten?

NÄHE IST UNSERE STÄRKE - der Imagefilm der komba gewerkschaft

Viele Auszubildende fragen sich, wie hoch ihre Übernahmechancen sind. Durch zunehmende Arbeitsverdichtung und eine unzureichende Personalausstattung lastet auf den Beschäftigten ein hoher Druck. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren leben an der Armutsgrenze. Aber auch im aktiven Berufsleben ist eine faire Bezahlung noch lange nicht selbstverständlich.

Damit sich daran etwas ändert, setzt sich die komba gewerkschaft ein. Sie ist die Fachgewerkschaft für Beschäftigte der Kommunen und der Länder sowie der privatisierten kommunalen Dienstleistungsunternehmen im dbb beamtenbund und tarifunion.

Gemeinsam mit dem dbb bildet die komba eine starke Solidargemeinschaft. Wir vertreten Ihre Interessen gegenüber Politik, Arbeitgebern und Dienstherren.

Bei uns gestalten Sie die Gewerkschaftsarbeit gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Mitgliedern aktiv mit. Denn: Nähe ist unsere Stärke!

komba gewerkschaft hamburg
Ferdinandstraße 47
D-20095 Hamburg
Tel.: 0 40 37 86 39 0