07.03.2022 / komba gewerkschaft hamburg

Tarifverhandlungen Sozial und Erziehungsdienst 2022

© komba gewerkschaft hamburg
© komba gewerkschaft hamburg

komba hamburg ruft auf: ganztägigen Warnstreik am 8. März 2022

Soziale Berufe verdienen Wertschätzung!

Beraten, erziehen, betreuen, pflegen, fördern, helfen – und noch viel mehr! Unsere Aufgaben im Sozial- und Erziehungsdienst sind vielfältig, aber eins haben sie alle gemeinsam:

Der Mensch steht bei uns stets im Mittelpunkt. Denn wir wünschen uns, dass unsere Gesellschaft auch eine Gemeinschaft bleibt. Wir wünschen uns aber auch, dass wir für unsere Arbeit die verdiente Wertschätzung erfahren.

Der Verhandlungsauftakt ist gemacht, aber unsere Ziele haben wir noch lange nicht erreicht. Wir fordern gerechte Einkommen und allgemein bessere Arbeitsbedingungen.

Zur Unterstützung unserer Forderungen rufen wir alle Tarifbeschäftigten in der Stadt Hamburg, im Sozial- und Erziehungsdienst, die unter die Eingruppierungsmerkmale des Anhangs zu der Anlage C (VKA) zum TVöD (Eingruppierung Sozial- und Erziehungsdienst) fallen, am 08.03.2022 zu einem ganztägigen Warnstreik (0.00 bis 24.00 Uhr) auf.

Treffpunkt: 08.03.2022, 10:30 Uhr, vor der Elbphilharmonie auf dem Platz der Deutschen Einheit, danach Marsch zum Besenbinderhof 60, hier findet dann die Abschlußkundgebung statt.

Die Landesstreikleitung der komba gewerkschaft hamburg ist für Euch in der komba Geschäftsstelle ab 08:30 Uhr ansprechbar.

Hier könnt Ihr dann auch Eure Streikausweise abgeben. Natürlich werden wir dann auch, für Euch, alle möglichen Streikutensilien mit dabeihaben.

Solltet Ihr Fragen an uns haben, wendet Euch gerne an die eingerichtete E-Mail-Adresse der Landesstreikleitung: komba-hamburg(at)gmx.de oder an den Landesstreikleiter unter der Tel.: 0176/92148209.

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln! Vergesst bitte nicht eine medizinische oder FFP2-Maske dabei zu haben. Vielen Dank!

  • gez. J. Minners, Landesvorsitzender
  • gez. A. Metzlaff, Landesstreikleiter
Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft hamburg
Ferdinandstraße 47
D-20095 Hamburg
Tel.: 0 40 37 86 39 0
Fax: 0 40 37 86 39 11
E-Mail: info(at)komba-hamburg.de

Nach oben
Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist für Sie geöffnet von:

  • Montag bis Donnerstag
    von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Freitag
    von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Nach oben
Sonderseite PR-Wahlen 2022

Sonderseite PR-Wahlen 2022

Nach oben
Hamburg Podcast - der monatliche Videobericht

Hamburg Podcast - der monatliche Videobericht

Nach oben
Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben