OrganisationFachbereich Dataport

Fachbereich Dataport

Ihr gewerkschaftlicher Ansprechpartner für die hamburger IT-Branche

Der Fachbereich Dataport vereint Beschäftigte, Beamtinnen und Beamte, sowie Auszubildende und Dual-Studierende. Unser Fachbereich ist auf acht Standorten im Norddeutschen Raum verteilt und besteht aus weit über 1200 Mitgliedern und ist stetig am Wachsen. Für uns sind die Interessen der Kolleginnen und Kollegen wichtig, hierzu gehört für uns eine umfangreiche Betreuung der Mitglieder.
Weiterbildungen und Mitgliedertreffen sind Bestandteil unserer gewerkschaftlichen Betreuung, hierbei arbeiten wir eng mit unserer Gewerkschaftsführung zusammen. Mitglieder unseres Fachbereiches sind im Landesvorstand mit vertreten. Somit können wir unsere fachspezifischen Themen zeitnah an die Gewerkschaftsführung herantragen.

Wir leisten mehr!

Unsere gewerkschaftlichen Vertrauensleute und gewählten Personalräte sind Ansprechpartner für die Belange aller Angehörigen von Dataport und verlieren hierbei trotz der Größe unseres Unternehmens den Einzelnen nicht aus den Augen. Unsere Ziele umfassen den Arbeitsschutz am Arbeitsplatz, genauso wie die Gleichbehandlung aller Kolleginnen und Kollegen. Weiterhin ist es uns wichtig eine gute Gesprächskultur mit der Unternehmensführung zu haben, um diese bei der Gestaltung von modernen und zeitgemäßen Arbeitsplätzen zu beraten, sowie zu unterstützen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt, Sie sind neugierig geworden? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit dem Betreff: „Fragen zu Dataport“. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nähe ist unsere Stärke.