Tarifverhandlungen Sozial- und Erziehungsdienst 2022

8. März 2022

komba hamburg ruft auf: ganztägigen Warnstreik am 8. März 2022

Soziale Berufe verdienen Wertschätzung!

Beraten, erziehen, betreuen, pflegen, fördern, helfen – und noch viel mehr! Unsere Aufgaben im Sozial- und Erziehungsdienst sind vielfältig, aber eins haben sie alle gemeinsam:

Der Mensch steht bei uns stets im Mittelpunkt. Denn wir wünschen uns, dass unsere Gesellschaft auch eine Gemeinschaft bleibt. Wir wünschen uns aber auch, dass wir für unsere Arbeit die verdiente Wertschätzung erfahren.

Zur Unterstützung unserer Forderungen rufen wir alle Tarifbeschäftigten in der Stadt Hamburg, im Sozial- und Erziehungsdienst, die unter die Eingruppierungsmerkmale des Anhangs zu der Anlage C (VKA) zum TVöD (Eingruppierung Sozial- und Erziehungsdienst) fallen, am 08.03.2022 zu einem ganztägigen Warnstreik (0.00 bis 24.00 Uhr) auf.

Treffpunkt: 08.03.2022, 10:30 Uhr, vor der Elbphilharmonie auf dem Platz der Deutschen Einheit, danach Marsch zum Besenbinderhof 60, hier findet dann die Abschlußkundgebung statt.

Die Landesstreikleitung der komba gewerkschaft hamburg ist für Euch in der komba Geschäftsstelle ab 08:30 Uhr ansprechbar.

Hier könnt Ihr dann auch Eure Streikausweise abgeben. Natürlich werden wir dann auch, für Euch, alle möglichen Streikutensilien mit dabeihaben.

Solltet Ihr Fragen an uns haben, wendet Euch gerne an die eingerichtete E-Mail-Adresse der Landesstreikleitung: komba-hamburg(at)gmx.de oder an den Landesstreikleiter unter der Tel.: 0176/92148209.

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln! Vergesst bitte nicht eine medizinische oder FFP2-Maske dabei zu haben. Vielen Dank!

• gez. J. Minners, Landesvorsitzender
  • gez. A. Metzlaff, Landesstreikleiter