q Tarifverhandlungen im Bereich des TV-L – Komba Hamburg

komba

gewerkschaft hamburg

Tarifverhandlungen im Bereich des TV-L

4. November 2023

10,5 %, mindestens 500,00 € mehr

Kein Angebot der Arbeitgeber in der 2. Tarifrunde!

Angesichts der Vorgehensweise der Arbeitgeber, man hatte ja vielleicht ein wenig Hoffnung auf ein Angebot, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und sich fragen, was das Ganze soll. 2 Runden ohne Angebot etc., so eine Verweigerungshaltung von öffentlichen Arbeitgebern hat man lange nicht erlebt. Immer wieder der Hinweis auf „klamme“ Kassen und sonstiges. Man kann es nicht mehr hören, angesichts diverser Prestigeobjekte in Hamburg. Wie da der von dem Vorsitzenden der Tarifgemeinschaft deutscher Länder immer wieder propagierte „vernünftige“ Abschluss bis Weihnachten zustande kommen soll, entzieht sich unserer Kenntnis.

Anscheinend legt es die Tarifgemeinschaft deutscher Länder, allen voran der Vorsitzende, auf Krawall mit den Gewerkschaften an. Nun gut. Damit bleibt uns nichts mehr anderes übrig, als unsere Haltung zu dem Vorgehen der Arbeitgeber auf die Straße zu bringen. Dieses ist mehr als notwendig und erforderlich. Wir als komba gewerkschaft hamburg werden unsere Vorbereitungen für Freiluftveranstaltungen und Stadtführungen damit weiter vorantreiben. Es ist notwendig und erforderlich, dass wir auf der Straße Flagge zeigen. Hier darf sich kein Beschäftigter mehr verstecken, sondern muss, wenn etwas erreicht werden soll, dabei sein.

Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind und die erforderlichen Formalien erledigt sind, werden wir kurzfristig informieren. Dieses geschieht auf den bekannten Wegen in den Dienststellen vor Ort, aber auch auf unserer Internet-Seite.

Es gibt also viel zu tun, packen wir es gemeinsam an.

Gez. Jürgen Minners (Landesvorsitzender)

#NutzedeineStimme

Aktionstag zur Europawahl Europa hat die Wahl – am 9. Juni findet die #Europawahl2024 zum Europäischen Parlament statt. Aus diesem

… Weiterlesen
Nach oben scrollen

Unsere Geschäftsstelle ist im Moment geschlossen!

Bis einschließlich 10.09.2023. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir werden schnellstmöglich antworten.

Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns auf den Kontakt.