q Tarifinformation – Komba Hamburg

komba

gewerkschaft hamburg

Tarifinformation

1. November 2023

10,5 %, mindestens 500,00 € mehr

Unter diesem Motto fand am 30.10.2023 eine Mahnwache vor der Finanzbehörde in Hamburg durch Mitglieder der komba gewerkschaft hamburg statt. Nachdem die erste Verhandlungsrunde, wie zu erwarten ohne Angebot der Arbeitgeberseite, verlaufen war, fand die Mahnwache mit rund 30 Mitglieder vor dem Amtssitz des Vorsitzenden der TdL, Dr. Dressel, am Gänsemarkt statt. Wie vorgesehen haben die „Kombaner“ im Rahmen der Mahnwache die Tarif-Forderungen als Thesenpapier symbolisch an die Holztür der Finanzbehörde „genagelt“.

Leider war Herr Dr. Dressel nicht anwesend, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich aber über einen Spontanbesuch des stellv. dbb-Bundesvorsitzenden und Fachvorstand Tarif, Volker Geyer, erfreuen. Koll. Geyer begrüßte die Aktion und richtete noch einige Worte an die Anwesenden. Die heutige Aktion kann und soll ein erster Aufschlag sein. Da ein vernünftiges Ergebnis in der zweiten Verhandlungsrunde am 02./03.11.2023 nicht zu erwarten ist, laufen die Vorbereitungen für weitere Großaktionen. Hier können wir noch nicht abschließend berichten, da erforderliche Genehmigungen noch ausstehen, dennoch hoffen und erwarten wir aufgrund der anzunehmenden Verweigerungshaltung der öffentlichen Arbeitgeber eine rege Beteiligung bei diesen Aktionen.

Ich möchte dies nochmals zum Anlass nehmen, liebe Kolleginnen und Kollegen, um auf die Notwendigkeit von Aktionen und die möglichst große Teilnahme hinzuweisen. Wir werden auch in diesen Verhandlungen nichts geschenkt bekommen.

Gez. Jürgen Minners (Landesvorsitzender)

#NutzedeineStimme

Aktionstag zur Europawahl Europa hat die Wahl – am 9. Juni findet die #Europawahl2024 zum Europäischen Parlament statt. Aus diesem

… Weiterlesen
Nach oben scrollen

Unsere Geschäftsstelle ist im Moment geschlossen!

Bis einschließlich 10.09.2023. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir werden schnellstmöglich antworten.

Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns auf den Kontakt.