Organisation komba Senioren

komba Senioren

komba Gewerkschaftsgruppe Versorgungs- und Ruhegeldempfänger

Wir sind die komba Seniorinnen und Senioren. In unserer komba Gewerkschaftsgruppe der Versorgungs- und Ruhegeldempfänger engagieren sich zahlreiche Ruheständler auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst für ihre Kolleginnen und Kollegen. Denn seniorenpolitische Themen werden auch in der Metropolregion Hamburg immer wichtiger. Wir setzen uns ein für eine Stärkung der Rolle älterer Menschen in unserer Gesellschaft. Weiterhin ist es uns wichtig das eine generationengerechte Teilhabe an rechtlichen, wirtschaftlichen, sozialen und medizinischen Entwicklungen in unserem Land stattfinden wird. Die komba Seniorinnen und Senioren sind mit einer starken Stimme in der Seniorenvertretung des dbb hamburg mit dabei. Weiterhin treffen wir uns regelmäßig zum Austausch von Gedanken zu verschiedenen Themen. Zusätzlich bieten wir Seminare und Tagesausflüge an.

Langjähriges Engagement

Auch die beliebten Ehrungen langjähriger komba Mitglieder sind immer wieder ein schöner Anlass, zusammenzukommen und sich auszutauschen.

Doch es steht nicht nur Geselligkeit auf dem Programm. Die komba Gewerkschaftsgruppe Versorgungs- und Ruhegeldempfänger setzt sich für Sie u.a. in folgenden Fällen ein:

Unsere regelmäßigen Treffen finden im Sitzungssaal der Geschäftsstelle Hamburg statt.

Monatlich jeden ersten Dienstag
10:30 — 12:00 Uhr
Vorsitz: Rüdiger Wübbels

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie sich bei uns engagieren? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „komba Senioren“ oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Nähe ist unsere Stärke.Für ein sicheres Hamburg.