Nur für Mitglieder: Lohn- und Einkommenssteuer-Beratung

8. Dezember 2012

Am 21. Januar 2014 (dienstags), jeweils ab 16.30 Uhr, kostenfrei für komba Mitglieder, vom Steuerberatungsbüro Nord.

Dabei handelt es sich um eine Erstberatung, die schriftlich, mündlich oder telefonisch erfolgen kann. Ziel ist es, dass Sie anschließend den steuerrechtlichen Sachverhalt abschätzen können, um zu entscheiden, ob ein weiteres Vorgehen in einer ganz bestimmten Frage – z.B. durch eine weiter gehende Beratung – sinnvoll ist. Ist ein Sachverhalt eingehender zu prüfen oder müssen weitere Unterlagen herangezogen werden, so wird der Bereich der Erstberatung verlassen. Sie umfasst ausdrücklich auch nicht die Bearbeitung von Steuererklärungen, das Stellen von Anträgen oder das Einlegen eines Einspruches.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei der komba Geschäftsstelle telefonisch unter (040) 37 86 39 0 oder per E-Mail lg.hamburg@komba.de an. Es empfiehlt sich, das Gespräch vorzubereiten (z.B. konkrete Fragen, erforderliche Unterlagen), um die Beratungszeit effektiv zu nutzen.

Eine weiter gehende Beratung rechnet das Steuerberatungsbüro Nord nach der einschlägigen Gebührenverordnung ab. Kommt es im Weiteren zu einem Mandatsverhältnis, z.B. für das Ausfertigen einer komplizierten Steuererklärung, das Stellen von Anträgen oder das Einlegen eines Einspruches, werden im Anschluss an die weitere Beratung zusätzliche Gebühren fällig.