komba gewerkschaft am Airport Hamburg

14. Oktober 2014

Informationsgespräche der komba gewerkschaft mit Kollegen vom Airport Hamburg

Am 09. Oktober 2014 haben sich die Landesvorsitzende der komba gewerkschaft hamburg, Ines Kirchhoff, die Tarifexperten der komba bund, Andreas Hemsing (stellv. Vorsitzender der Bundestarifkommission des dbb) und Eckhard Schwill (Bundesjustiziar), die Tarifexperten der dbb tarifunion, Andreas Schmalz und Michael Adomat mit Kollegen und Mitgliedern des Betriebsrats vom Airport Hamburg getroffen, um Informationen auszutauschen.

Anhand von praktischen Beispielen machten die örtlichen Vertreter des Airport Hamburg der komba deutlich, welchen hohen Belastungen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort ausgesetzt sind.

Die Themen Personalentwicklung, Demografische Entwicklung und die allgemeine Situation der Kolleginnen und Kollegen am Airport Hamburg wurden genauso behandelt wie auch Ideen für zukünftige Tarifverhandlungen.

Andreas Hemsing und Eckhard Schwill sicherten den Kolleginnen und Kollegen am Airport Hamburg weitere Unterstützung zu und kündigten einen stetigen Dialog mit allen Ebenen am Airport Hamburg an.

Foto: von l.n.r.: Andre Betz, Andreas Schmalz, Eckhard Schwill, Gerd Schmidt, Ines Kirchhoff, Andreas Hemsing, Michael Adomat, Hansi Martens