Organisation

Gemeinsame Ziele gegenüber Politik und öffentlichen Dienstherren bzw. Arbeitgebern zu vertreten.

Eine engagierte gewerkschaftliche Vertretung ist heute unter den zunehmend schwierigen Bedingungen im Berufsleben unverzichtbar. Wir vertreten als Fachgewerkschaft die Interessen von Beamten und Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst der Freien und Hansestadt Hamburg, ihren privaten Dienstleistungsunternehmen und der entsprechend im Landesdienst Tätigen gegenüber Politik und Arbeitgebern in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Über unskomba gewerkschaft

Die komba gewerkschaft ist mit einer Vielzahl an Mitgliedern ein kompetenter Ansprechpartner für Beamte und Tarifbeschäftigte. Sie vertritt Ihre Interessen gegenüber Politik, Arbeitgebern und Dienstherren bei Themen des Arbeits- und Beamtenrechts sowie in der Kommunal- und Sozialpolitik. Sie führt Tarifverhandlungen und ist an maßgeblichen Gesetzgebungsverfahren beteiligt. Die Betreuung Ihrer Mitglieder ist damit besonders ziel- und praxisorientiert ausgerichtet.

Zusammenhalt durch gemeinsames Handeln

Dadurch, dass hauptberufliche und ehrenamtliche Arbeit gezielt miteinander verzahnt werden, resultiert die gewerkschaftliche Schlagkraft. Nicht Gewerkschaftsarbeit hinter verschlossenen Türen von Funktionären, sondern durch eng verzahnte Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Interessenvertretungen. Denn Nähe ist unsere Stärke – gerade in Hamburg.

Stärke durch Nähe.Gerade in Hamburg.