Dokumentenordner für Jung und Alt- Alle wichtigen Unterlagen und Informationen für den Notfall in einem Ordner
Auf Initiative der dbb Seniorenvertretung steht den Mitgliedern der dbb-Fachgewerkschaften ein Dokumentenordner zur Verfügung, mit dem Nutzerinnen und Nutzer besser für den Notfall gewappnet sind.
Es ist leichter, wichtige Unterlagen und Informationen im Vorfeld zu sammeln und zu ordnen, als im Notfall alles mühsam zusammenzusuchen. Das wird erreicht, wenn alle Angaben in einem Notfallordner eingetragen und dieser auf dem aktuellen Stand gehalten wird.
Zu den Kapiteln des Dokumentenordners zählen: Kontaktdaten, Berufliches, Vorsorgedokumente/Vertrauenspersonen, Bank, Haus- und Grundbesitz, Laufende Verpflichtungen, Versicherungen/Verträge, Telefon, Internet, Medien, Mitgliedschaften und, Testament/Erbvertrag.
Wer Interesse an dem Notfallordner hat, kann diesen über den dbb verlag, Tel.: 030/72619170 oder über die E-Mail: kontakt@dbbverlag.de bestellen, er kostet 7,90€. Für Interessierte haben wir in der Geschäftsstelle der komba hamburg ein Ansichtsexemplar ausgelegt.
Foto: © dbb