46. komba Landesgewerkschaftstag

26. Mai 2013

“Gesunde Beschäftigte – Leistungsstarke Verwaltung”

Die komba gewerkschaft hamburg hat gewählt! Ines Kirchhoff ist neue Vorsitzende der komba gewerkschaft hamburg. Mit einem knappen Ergebnis hat sich Ines Kirchhoff gegen den “Amtsinhaber” Horst Weidemann durchsetzen können.

Ines Kirchhoff ist erst im September 2012 als stellvertretende Vorsitzende in die Landesleitung der komba gewerkschaft hamburg nachgewählt worden. Hauptamtlich ist sie bisher als freigestellte Personalratsvorsitzende im Landesbetrieb Schulbau Hamburg tätig.

Der Vorsitz der komba hamburg soll in Zukunft wieder hauptamtlich ausgeübt werden, um den vielfältigen gewerkschaftlichen Aufgaben und Herausforderungen der komba besser gerecht zu werden.

Ines Kirchhoff betonte, dass sie das Motto der komba “Nähe ist unsere Stärke” gerade vor dem Hintergrund der 2014 in Hamburg stattfindenden Personalratswahlen wieder mit mehr Leben füllen will.

Die neu gewählte komba Landesleitung (geschäftsführender Vorstand) besteht aus:

• Ines Kirchhoff (Vorsitzende)
  • Rita Kahl, Hans-Richard Daniel, Christian Rudolph, Manfred Krause und Harald Willmann (stellvertretende Vorsitzende)
  • Dietrich Severin (Schatzmeister).

Dazu der dbb Landesvorsitzende Rudolf Klüver, der selbst seine gewerkschaftliche Heimat in der komba gewerkschaft hamburg hat: “Eine mutige und weitsichtige Entscheidung der Delegierten. Ich gratuliere allen Gewählten und bin der festen Überzeugung, dass die komba hamburg die anstehenden Aufgaben meistern wird.”