06.06.2017

48. Gewerkschaftstag der komba hamburg

Der neue Vorstand der komba hamburg

Im Rahmen des 48. Landesgewerkschaftstages haben die über 100 Delegierten im Bürgerhaus Wilhelmsburg gestern die gewerkschaftspolitischen Ziele der nächsten vier Jahre bestimmt und eine neue Landesleitung (geschäftsführender Vorstand) gewählt. Als Vorsitzende wurde Ines Kirchhoff mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

 Als Schatzmeisterin wurde Cornelia Diestel mit großer Stimmenzahl wieder ins Amt gewählt. Die neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden sind: Thomas Nuppenau, Denny Greinert, Bärbel Adomat, Peter Schulz und Robert Bläsing.

In der vormittäglichen öffentlichen Veranstaltung ging es unter Teilnahme der Fraktionsvorsitzenden nahezu aller in der Hamburgischen Bürgerschaft vertretenen Parteien um die Senatsinitiative "Digital First". Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung zählt zu den schwerpunktmäßigen gewerkschaftlichen Handlungsfeldern.

Ines Kirchhoff dazu: "Ein tragfähiges Konzept wird nur gelingen, wenn es von den Beschäftigten angenommen wird. Bisherige IT-Vorhaben zeigen, dass noch viel Luft nach oben ist. Wir werden uns in den Prozess mit starker Stimme einmischen."

Kontakt

komba gewerkschaft hamburg
Ferdinandstraße 47
D-20095 Hamburg
Tel.: 0 40 37 86 39 0
Fax: 0 40 37 86 39 11


mailto:info(at)komba-hamburg.de

Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft